Mitsingen

Im JazzChor singen etwa 40 Sängerinnen und Sänger. Wer beim Jazzchor mitsingen möchte, kann unverbindlich viermal an den Proben teilnehmen und wird hierfür mit Noten versorgt. Dann muss sich die Sängerin/der Sänger einem kleinen Vorsingen bei der Chorleiterin Andrea Kaiser stellen.

Interessentierte sollten stimmsicher sein und ein gutes Rhythmusgefühl haben. Chorerfahrung ist natürlich von Vorteil, Notenkenntnisse sind sinnvoll, aber keine absolute Bedingung.

Der Chor stellt für viele Stücke Sounddateien zur Verfügung, mit deren Hilfe man sich zu Hause sehr gut vorbereiten kann. Da alle JazzChor-Programme auswendig gesungen werden, ist eine gewisses Maß an Eigenarbeit und Engagement außerhalb der Proben nötig.

Aktuell suchen wir noch Verstärkung im Tenor und im Bass.

Kontakt